Kirchenkreis Fulda - „Mehr WIR und deutlich weniger ICH“, so Dekan Seeberg zu Ostern

Veranstaltungskalender Fulda

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.
Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

 

 

 

„Mehr WIR und deutlich weniger ICH“, so Dekan Seeberg zu Ostern
Angebote der Gemeinden des Kirchenkreises Fulda
5
percent50
Foto (privat): Dekan Bengt Seeberg

Vielfach werden Gottesdienste per Videobotschaft gefeiert, man kann sich im Spaziergang in eine offene Kirche begeben, eine Osterglocke mitnehmen oder ein eigenes Osterlicht an der Osterkerze entzünden. Alles hat das Ziel, Ostern trotz der wichtigen Kontakteinschränkungen dennoch zu feiern, wenn auch anders.

„Den auferstandenen Christus höre ich diese Ostern zu uns sagen: ‚Alles ist anders - seit Ostern. Es geht weiter! Für diese Hoffnung stehe ich. Es wird für euch ein besseres Leben mit größerer Lebensqualität sein: Mit viel mehr Wir und deutlich weniger Ich. Denn das werdet ihr gelernt haben.‘“, äußert sich Dekan Bengt Seeberg in einer Pressemitteilung.

„Um sich einen Überblick zu verschaffen, gibt es unten eine sicher nicht vollständige Übersicht über die Angebote des Kirchenkreises Fulda“, sagt Pfarrer Stefan Bürger, der in diesen Tagen die Pressearbeit in Fulda unterstützt.