Kirchenkreis Fulda - Diakonie Fulda bietet warmes Mittagessen zum Mitnehmen an

Veranstaltungskalender Fulda

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.
Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

 

 

 

Warm essen am Mittwoch
Diakonie Fulda bietet warmes Mittagessen zum Mitnehmen an
cafe-wunderbarweb
percent66
Foto: Vor Corona lud das Café Wunderbar zum Verweilen bei Snacks und Getränken ein. Nun entsteht hier eine Ausgabestelle für warme Take-away-Mahlzeiten (Bild: Diakonie Fulda)

Der Evangelische Kirchenkreis Fulda bietet ab kommendem Mittwoch, dem 8. April 2020 ein warmes Mittagessen an. Für Menschen. Egal, ob bedürftig oder einfach hungrig. Ausgegeben wird die Mahlzeit fertig portioniert in der Zeit von 12 bis 14 Uhr im Café Wunderbar, Heinrichstraße 3.

„In dieser Zeit besteht die Gefahr, dass gerade diejenigen Menschen, die ganz am Rand der Gesellschaft stehen, als erste aus dem Blick geraten“, beschreibt Dekan Bengt Seeberg die Motivation zur warmen Mahlzeit. Dementsprechend richtet dich das Angebot auch zuerst an Menschen, die wohnsitzlos sind oder in einer sehr prekären Lage leben. „Aber auch Menschen, die – bei aller gebotener Distanz – ein wenig Leben spüren möchten, sind herzlich eingeladen“, so Seeberg.

Ausgegeben werden fertig verpackte Portionen einer warmen Mahlzeit, die vom Team des Caterers Nelles gekocht wurden. Die Ausgabe übernehmen Mitarbeitende der diakonischen Einrichtungen des Kirchenkreises und Ehrenamtliche der Bahnhofsmission.