Sprengel Hanau-Hersfeld - Infoabend über ehrenamtliche Mitarbeit

Veranstaltungskalender Fulda

Mär 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost!
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

 

 

Infoabend über ehrenamtliche Mitarbeit
Donnerstag, 21. März 2019

Wer ein interessantes Ehrenamt sucht, ist bei der TelefonSeelsorge genau richtig. Täglich rufen Menschen bei der TelefonSeelsorge an, die jemanden zum Zuhören und zum Klären schwieriger Situationen brauchen. Ein Ausbildungskurs bereitet auf die unterschiedlichsten Situationen am Telefon vor.

Er bietet die Chance zu persönlicher Qualifikation und beratender Kompetenz. Der Qualifizierungskurs beginnt nach den Sommerferien und interessierte Frauen und Männer sind herzlich zu einem Infoabend eingeladen.

Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, den 21. März 2019, um 19.30 Uhr, im Evangelischen Zentrum, Haus Oranien, im 4. OG, Heinrich-von-Bibra-Platz 14 a statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.