Sprengel Hanau-Hersfeld - Sprengel Hanau-Hersfeld

Tageslosung

Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost!
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Termine
Gottesdienste, Gemeindenachmittage, besondere Veranstaltungen
sommerfest-2018
percent33
slider_percent75
  • dscn0608
  • gd-gelnhausen-2015-062
  • gls-sommerfest-2014-075web
  • gls-sommerfest-2014-078web

Fotos: privat
Sommerfest der Gebärdensprach-Gemeinden Hanau und Fulda; Gemeindenachmittag in Hanau mit Gastvortrag 'Evangelisch in Spanien' (GAW); Mittagessen auf dem Kirchhof der Marienkirche Gelnhausen

 

Samstag, 16.3.2019, 14.30 Uhr, Clubheim des Gehörlosenvereins zu Hanau und Umgebung e.V., Ernststr. 2, 63456 Hanau-Steinheim

Gottesdienst in Gebärdensprache der Gebärdensprachgemeinde Hanau. Thema: Passions-Zeit.
Anschließend Gemeindenachmittag, gemeinsames Kaffeetrinken und viel Zeit zum Beisammensein und Plaudern in Gebärdensprache.
Kreatives Angebot: Osterschmuck.

 

Sonntag, 31.3.2019, 14.00 Uhr, Haus Oranien, Heinrich-von-Bibra-Platz 14 a, 36037 Fulda

Gottesdienst in Gebärdensprache der Gebärdensprachgemeinde Fulda. Thema: Passions-Zeit.
Anschließend Gemeindenachmittag, gemeinsames Kaffeetrinken und viel Zeit zum Beisammensein und Plaudern in Gebärdensprache.
Kreatives Angebot: Osterschmuck.

 

Wichtig: Wer einen Dolmi für Dolmetschen von Konfirmation braucht (egal Konfi-Elternabend, Prüfung, Vorstellungs-Gottesdienst, Konfirmations-Gottesdienst) bitte dringend bei Pfarrerin Keller-Stenzel melden, Kontakt: siehe oben.

Herzliche Einladung zu allen Gottesdiensten und Veranstaltungen.
Die Räumlichkeiten sind jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.
Die Gottesdienste in Gebärdensprache sind Power-Point gestützt.

Weitere Informationen und Termine folgen.