Kirchenkreis Fulda - Kirchenkreis Fulda

Veranstaltungen Schlüchtern

Feb 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

Tageslosung

Ich will euch retten, dass ihr ein Segen sein sollt.
Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat und in das Amt eingesetzt, mich, der ich früher ein Lästerer und ein Verfolger und ein Frevler war; aber mir ist Barmherzigkeit widerfahren.
Termine
Gottesdienste, Gemeindenachmittage, besondere Veranstaltungen
sommerfest-2018
percent33
slider_percent75
  • dscn0608
  • gd-gelnhausen-2015-062
  • gls-sommerfest-2014-075web
  • gls-sommerfest-2014-078web

Fotos: privat
Sommerfest der Gebärdensprach-Gemeinden Hanau und Fulda; Gemeindenachmittag in Hanau mit Gastvortrag 'Evangelisch in Spanien' (GAW); Mittagessen auf dem Kirchhof der Marienkirche Gelnhausen

 

Samstag, 9. November 2019, Gottesdienst mit Einführung des neuen Gemeindevorstands, 14.30 Uhr, Clubheim, Ernststr. 2, 63456 Hanau-Steinheim

Zum Gottesdienst in Gebärdensprache lädt die Gebärdensprachgemeinde Hanau herzlich ein.
An diesem Sonntag wird der neue Hanauer Gemeindevorstand eingeführt.
Im Gottesdienst wird auch der Verstorbenen des zurück liegenden Kirchenjahrs gedacht.
 
Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich zum Gemeindenachmittag bei Kaffee & Kuchen eingeladen.

 

Sonntag, 10. November 2019, Gottesdienst mit Einführung des neuen Gemeindevorstands und Verabschiedung von Pfarrerin Keller-Stenzel  ab 14.00 Uhr, Haus Oranien, Heinrich-von-Bibra-Platz 4a, 36037 Fulda

Zum Gottesdienst in Gebärdensprache lädt die Gebärdensprachgemeinde Fulda herzlich ein.
An diesem Sonntag wird der neue Fuldaer Gemeindevorstand eingeführt.
Pfarrerin Keller-Stenzel wird in diesem Gottesdienst nach rund sieben Jahren als Gehörlosenseelsorgerin in Fulda und Main-Kinzig durch die Referentin für Sonderseelsorge der EKKW, Pfarrerin Nicola Haupt, aus ihrem Dienst verabschiedet. 

Im Gottesdienst wird auch der Verstorbenen des zurück liegenden Kirchenjahrs gedacht.

Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich zum Gemeindenachmittag bei Kaffee & Kuchen eingeladen.

 

Weitere Termine folgen.

Herzliche Einladung zu allen Gottesdiensten und Veranstaltungen.
Die Räumlichkeiten sind jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.
Die Gottesdienste in Gebärdensprache sind Power-Point gestützt.

 

Zum gemeinsamen Mittagessen ab 12.00 Uhr und Erntedank-Gottesdienst mit Abendmahl in Gebärdensprache lädt die Gebärdensprachgemeinde Hanau herzlich ein.
An diesem Sonntag wird auch die Gemeindevorstandswahl des Gemeindevorstands der Hanauer Gebärdensprachgemeinde stattfinden.
Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich zum Gemeindenachmittag bei Kaffee & Kuchen eingeladen.

Bitte zum Mittagessen beim Gemeindevorstand Hanau oder Pfarrerin Keller-Stenzel anmelden, Kontakt siehe oben.