Sprengel Hanau-Hersfeld - Evangelische Kindertagesstätten setzen auf Qualität und Bildung

Veranstaltungskalender Fulda

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Tageslosung

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth.
Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.
Evangelische Kindertagesstätten setzen auf Qualität und Bildung
qmlieberknechtweb
Foto (Eckhardt Lieberknecht): (v.l.) Pfarrerinnen Tamara Morgenroth und Jana Koch-Zeißig, Ludmila Wenzel, Helle Kofahl, Reina Dombrowski, Regine Haber-Seyfarth, Julia Ullmann und Andrea Itter.

Zum Ende des Jahres wurde im „Haus der Kirche“ in Kassel der Evangelischen Kindertagesstätte der Lutherkirche in Fulda das Zertifikat „Entwicklung eines Qualitätsmanagement-Systems in Tageseinrichtungen für Kinder der Evangelischen Kirche von Kurhessen Waldeck“ von Pfarrerin Tamara Morgenroth, Vorstandsmitglied des „Verbandes Evangelischer Kindertagesstätten für Kinder in der Diakonie Hessen“, verliehen.

Das Projekt, das nun zum Abschluss kam, startete bereits im Jahr 2014. „Die Teilnahme an diesem Projekt ist und bleibt ein Gewinn für die Arbeit mit den Kindern, im Team, für die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern und die Zusammenarbeit mit dem Träger“, sagt die Leiterin der Kindertagesstätte Julia Ullmann. Begleitet wurde das Team der Kindertagesstätte von der derzeit für die evangelische Kindergärten in Fulda beauftragten Pfarrerin Jana Koch-Zeißig, berichtet der Pressebeauftragte des Kirchenkreises Fulda Pfarrer Stefan Bürger.