Kirchenkreis Fulda - Das sind wir

Veranstaltungskalender Fulda

Apr 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Tageslosung

Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder.
Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen.
Kirchenkreis Fulda
Das sind wir

Der Evangelische Kirchenkreis Fulda ist weitgehend deckungsgleich mit dem mehrheitlich katholisch geprägten Landkreis Fulda. Flächenmäßig ist er der größte Kirchenkreis in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Im Kirchenkreis Fulda gibt es 27 selbständige Kirchengemeinden mit 41 Kirchengebäuden und ca. 42.000 evangelischen Gemeindegliedern. Hier arbeiten 42 Pfarrerinnen und Pfarrer verteilt auf 26 Gemeindepfarrstellen und andere Arbeitsbereiche (Schulen, Evangelische Studierendengemeinde, Diakonie, Telefonseelsorge, Kur- und Gefangenenseelsorge, Klinikseelsorge, Gehörlosenseelsorge, Polizei-, Notfall- und Aussiedlerseelsorge). Der Kirchenkreis Fulda beschäftigt ca. 300 haupt- und nebenamtliche Mitarbeiter/innen.

Wartburgbesuch
Pfarrerschaft des Kirchenkreises besuchte Eisenach
  • gruppewartburg

Etwa ein Drittel der Pfarrerinnen und Pfarrer des Kirchenkreises Fulda waren kürzlich auf der Wartburg in Eisenach