Sprengel Hanau-Hersfeld - Das sind wir

Veranstaltungskalender Fulda

Dez 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Tageslosung

Bringt eine Mutter es fertig, ihren Säugling zu vergessen? Hat sie nicht Mitleid mit dem Kind, das sie in ihrem Leib getragen hat? Und selbst wenn sie es vergessen könnte, ich vergesse euch nicht!
Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Kirchenkreis Fulda
Das sind wir

Der Evangelische Kirchenkreis Fulda ist weitgehend deckungsgleich mit dem mehrheitlich katholisch geprägten Landkreis Fulda. Flächenmäßig ist er der größte Kirchenkreis in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Im Kirchenkreis Fulda gibt es 27 selbständige Kirchengemeinden mit 41 Kirchengebäuden und ca. 42.000 evangelischen Gemeindegliedern. Hier arbeiten 42 Pfarrerinnen und Pfarrer verteilt auf 26 Gemeindepfarrstellen und andere Arbeitsbereiche (Schulen, Evangelische Studierendengemeinde, Diakonie, Telefonseelsorge, Kur- und Gefangenenseelsorge, Klinikseelsorge, Gehörlosenseelsorge, Polizei-, Notfall- und Aussiedlerseelsorge). Der Kirchenkreis Fulda beschäftigt ca. 300 haupt- und nebenamtliche Mitarbeiter/innen.