Kirchenkreis Fulda - Dem Pflegealltag gewachsen sein

Veranstaltungskalender Fulda

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.
Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus.
Dem Pflegealltag gewachsen sein
Diakoniestation Fulda bietet Pflegekurs an
k-pflegekurs

Der ambulante Pflegedienst der Diakoniestation Fulda-Petersberg-Künzell bietet ab 2. September 2017 einen Pflegekurs für pflegende Angehörige und Interessierte an.

Angehörige und Interessierte an.

Wenn ein Mensch pflegebedürftig wird, verändert sich die Situation in der Familie. Viele möchten ihre pflegebedürftigen oder demenzkranken Angehörigen zu Hause betreuen und pflegen. Sie möchten für sie da sein und sie gut versorgen. Sie leisten jeden Tag Großartiges.

Die Pflege im häuslichen Umfeld ist jedoch auch sehr verantwortungsvoll und sehr anstrengend. Die Pflegenden stehen vor vielen Fragen und Herausforderungen.

Um die Pflegenden bei dieser Aufgabe zu unterstützen, bietet die Diakoniestation Fulda-Petersberg-Künzell einen Pflegekurs an.

Der Pflegekurs vermittelt das notwendige Grundwissen und die richtigen Handgriffe, um den Anforderungen des verantwortungsvollen Pflegealltags besser gewachsen zu sein.

Michael Bittorf, stellvertretender Pflegedienstleiter, wird den Pflegekurs leiten.

Weitere Informationen zum Pflegekurs auf der Homepage www.diakonie-fulda.de. <
Der Flyer zum Pflegekurs kann bei der Diakoniestation Fulda-Petersberg-Künzell, Am Rosengarten 20, 36037 Fulda, 0661 / 962 1975 0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

 

Flyer